39. GV in der Alten Krone Stäfa

Am Freitag, 28. Februar, fand die 39. GV der AGN Stäfa statt. Wie jedes Jahr trafen sich 35 Mitglieder in den Räumen der Alten Krone und genossen die feinen Suppen, das selbstgebackene Brot und die delikaten Kuchen.

Jantina van Ulden eröffnete die GV mit der Meldung, dass der Referent Niklaus Peyer wegen Krankheit kurzfristig absagen musste. Sie berichtete ausserdem über die zahlreichen Veranstaltungen, die 2019 durchgeführt wurden. Anschliessend präsentierte Kathrin Eidenbenz die Rechnung, die von der Versammlung abgenommen wurde.

Dieses Jahr stand die Verabschiedung von Jantina van Ulden statt. Claudia Bachmann hielt die Laudatio und überreichte SBB-Gutscheine und einen Blumenstrauss, der Jantien noch lange erfreute.

Gleich drei Personen wurden neu in den Vorstand gewählt: Maria Schmitt, Julia Hahn und Andi Hafner. Alle drei haben den beruflichen Hintergrund in der Ökologie und wurden mit grossem Applaus gewählt.

Auch die langjährige Revisorin Inge Güdemann wurde verabschiedet. Als Nachfolgerin wurde Monika Gäumann gewählt, die nun zusammen mit Bernhard Reimers das Revisionsteam bildet.

Auf dem Jahresprogamm stehen Tätigkeiten wie verschiedene Arbeitseinsätze, die Mostete im Rahmen des Herbstfestes Stäfa und der Herbstmarkt.

Einem Beitrag von Fr. 5'000 an die Projekte des Naturnetzes Pfannenstil wurde einstimmig zugestimmt.

Gut gelaunt und zufrieden verliessen die Mitglieder die GV.


« zurück

Instagram Facebook